Gigaset ME: Ein neuer Stern am Smartphone-Himmel?

Früher der Premiumpartner von Siemens unter Anderem im Bereich von DECT-Telefonen, wird nun der Versuch gestartet, auch im Smartphone-Markt Fuß zu fassen. Die Rede ist von Gigaset mit dem neuen Gigaset ME.

gigaset_me Gigaset ME: Ein neuer Stern am Smartphone-Himmel? Gadgets Google Android Smartphones Technologie

Bild: Gigaset

Auf den ersten Eindruck ein sehr edles und wertiges Smartphone und auch bei den Ausstattungsdetails gut dabei.

pic_3_4 Gigaset ME: Ein neuer Stern am Smartphone-Himmel? Gadgets Google Android Smartphones Technologie Bild: Gigaset

Das 5 Zoll große Display löst in FullHD auf. Im Inneren werkelt ein Snapdragon 810 mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher, der via MicroSD Karte noch erweitert werden kann – auch wenn dafür der zweite SIM-Karten Schacht zum Opfer fällt, ist das eine sehr praktikable Lösung. Die Hauptkamera löst mit 16 Megapixeln auf, die Selfie-Kamera mit 8 Megapixeln. Der Akku hat gute 3000 mAh und Qualcomm’s Quick-Charge-Technologie an Bord.

Was zudem heraus sticht: Das Gigaset ME hat keine Lautsprechermuschel, sondern eine hinter dem Display verbaute Keramikplatte. Eine Technik die in modernen Hörgeräten zum Einsatz kommt und so meines Wissens noch nicht in einem Smartphone zum Einsatz kam. Wir dürfen hinsichtlich Sprachqualität also durchaus gespannt sein.

pic_2_4 Gigaset ME: Ein neuer Stern am Smartphone-Himmel? Gadgets Google Android Smartphones Technologie Bild: Gigaset

Hier nochmal alle wichtigen Ausstattungsdetails im Überblick:

  • 5 Zoll LCD Display mit 1920 x 1080 Pixel (441 ppi)
  • 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher (erweiterbar via MicroSD)
  • Qualcomm Snapdragon 810 Prozessor mit 8 Kernen a  1,8 GHz
  • Hauptkamera mit 16 Megapixel und Dual-LED Blitz, Selfie-Kamera mit 8 Megapixel
  • 3000 mAh Akku
  • Android 5.1.1 – Lollipop
  • HSPA, LTE, Dual-SIM , Bluetooth 4.1
  • Abmessungen 144,5 x 69,4 x 7,7 mm
  • Gewicht 160 g

Ab sofort kann das Gigaset ME im Gigaset-Onlineshop für 469 Euro bestellt werden. Die auf der IFA 2015 vorgestellten ME Pure und ME Pro werden vermutlich in nächster Zeit folgen. Mal schauen ob ich euch eventuell demnächst über Live-Eindrücke berichten kann. Die ersten Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

via: androitpit

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
JW
6 Jahre zuvor

Habe mir das ME geleistet und werde es aufgrund der wirklich unterirdischen Sprachqualität zurückgeben. Eine Frechheit bzw. große Dummheit von einem etablierten Hersteller wie Gigaset den wichtigsten Fact in so mieser qualität abzuliefern! Sehr enttäuschend…

Jenne
6 Jahre zuvor

Die schlechte Sprachqualität kann ich überhaupt nicht bestätigen und auch nicht das die Hörerlautstärke zu gering wäre (wie schon wo anders gelesen)!
Tausch dein Gerät um, die Sprachqualität ist gut bzw. wirklich in Ordnung!

2
0
Would love your thoughts, please comment.x