Gingerbread (Android 2.3.1) auf das Nokia N900 portiert

n900-gingerbread Gingerbread (Android 2.3.1) auf das Nokia N900 portiert Google Android Nokia Smartphones

Besitzer eines Nokia N900 erleben seit dem Kauf ihres möglicherweise heiß geliebten und unverzichtbaren Gerätes ein großes auf und ab im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Maemo oder einen eventuellen Wechsel auf das mobile Betriebssystem von MeeGo. Nokia fährt schon seit längerem keine klare Linie, was sich unter anderem auch auf Symbian auswirkt, da man auch hier nicht weiß wie es weitergeht und ob es weitergeht und warum es überhaupt weitergeht.

Talentierte Benutzer, die die Hardware vom N900 reizvoll finden aber doch lieber auf Android setzen haben nun eine Portierung von der aktuelle Android Version 2.31 alias Gingerbread auf das Nokia N900 vorgenommen. Da weiß “man” was man hat. Natürlich befindet sich dies alles noch in einem experimentellem Stadium, aber erweckt durchaus einen positiven Eindruck. Am besten werft ihr einen Blick auf das von drunkdebugger eingestellte Video der lauffähigen Portierung:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3fgXaFk4qKk[/youtube]

[via Slashphone]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
zaib
11 Jahre zuvor

Wer NITDroid Gingerbread installieren möchte, findet auf https://nitdroid.de alles was man braucht.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x