Glympse: Seinen aktuellen Aufenthaltsort auf Facebook veröffentlichen

Glympse Glympse: Seinen aktuellen Aufenthaltsort auf Facebook veröffentlichen Web

Schon seit einer Weile wurde gemunkelt, dass Facebook eine Standort-Funktion rausbringen könnte. Das ist nun dem Start-up-Unternehmen Glympse vorher gelungen. Mithilfe des Widgets kann man nun seinen Facebook-Freunden über den News Feed seinen aktuellen Standort in Echtzeit mitteilen.

Die Benutzer haben hier sogar die Möglichkeit ihren Freunden automatisch eine dynamische Anzeige ihres Standorts auf einer Straßenkarte zu übermitteln. Die beliebte Social-Networking-Seite von Mark Zuckerberg hat deutlich gemacht, dass man die Standort-Funktion als Feature auf Facebook integrieren möchte.

Der übliche Einsatzbereich von Glympse umfasst das Verfassen von Nachrichten, so dass es anderen Leuten möglich ist zu sehen, wo sich der Glympse Benutzer aufhält.  Auf der Live-Karte lässt sich schnell erkennen, ob jemand zu spät zu einer Verabredung kommt. Die Anzeige des aktuellen Standorts läuft dabei in Echtzeit ab. Ein Pfeil zeigt zudem an, in welcher Richtung und auf welcher Straße man sich gerade befindet, mit welcher Geschwindigkeit man sich bewegt und wie die voraussichtliche Ankunftszeit aussieht. Die Anwender können dabei wählen wie lange der Austausch der aktuellen Aufenthaltsortes andauern soll. Die maximale Dauer ist hier auf vier Stunden festgelegt. Ab diesem Zeitpunkt können die Freunde nur noch sehen, wo sich der Glympse Anwender zuletzt aufgehalten hatte.

Apple hat am Donnerstag das Update für die kostenlose iPhone-App genehmigt. Auch die App für Android Smartphones steht bereit. Für alle, die es nun kaum noch abwarten können stets auch (ich hoffe ihr hört meinen kritischen Unterton 😉 )  noch den aktuellen Aufenthaltsort mit dem Facebook-Freunden zu teilen, sollten sich folgendes Video zu Gemüte führen:

[via TechCrunch]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x