Gmail hat über 1 Milliarde aktive Nutzer

Im Rahmen des letzten Quartalsberichtes 2015 von Google, hat CEO Sundar Pichai eine Zahl für den E-Mail-Dienst Gmail veröffentlicht, die wirklich beeindruckt.

gmail-star-contacts-aa Gmail hat über 1 Milliarde aktive Nutzer Gadgets Google Android Software Software Technology

Gmail, Google’s E-Mail-Dienst, hat im vierten Quartal 2015 die Marke von einer Milliarde Nutzern überschritten. Die Rede ist hier aber nicht nur von angemeldeten Nutzern, sondern nur von denen, die den E-Mail-Dienst auch wirklich aktiv Monat für Monat in Gebrauch haben.

Das muss man sich mal vor Augen halten: 14 Prozent aller Menschen weltweit nehmen Gmail als Tool. Krasse Zahl wie ich finde. Prinzipiell aber auch wieder keine wirkliche Überraschung aus dem Hause Google, denn bereits die Suche, Google Chrome, Android OS, Google Play, Google Maps und YouTube haben die Milliarden Nutzer-Grenze überschritten.

Dass Google einen großen Teil im Leben von sehr vielen Menschen einnimmt, ist spätestens mit der Kenntnis solcher Zahlen nicht mehr wegzudiskutieren.

via: androidauthority

Schreibe einen Kommentar