Google Mail Mobile im neuen Gewand für iPhone und Android

gmail_logo Google Mail Mobile im neuen Gewand für iPhone und Android Handys Technologie

Das Portal von Google Mail für mobile Geräte wurde dahingehend überarbeitet, dass neuste Browser-Technologien implementiert wurden, die das Handling des Portals auf dem iPhone, sowie Android basierten Handys erleichtern. Es wurde eine Floating Bar per CSS realisiert, die beim Scrollen weiterhin sichtbar bleibt und Aktionen, wie zum Beispiel “Nachricht als gelesen markieren” oder “Archivieren” zur Verfügung stellt. Performance Gewinne sollen durch neue HTML5 Implementierungen erreicht werden.

Ich hätte euch gerne jetzt schon ein paar eigene Screenshots der neuen Version geliefert, allerdings sind die Änderungen bislang bei meinem Google Mail nicht angekommen. Da das Ausrollen der neuen Features allerdings erst seit gestern läuft, versuche ich es gegen Nachmittag erneut und werde euch diese nachträglich zur Verfügung stellen.

Screenshots der englischen Version, sowie ein Demo-Video finden sich im offiziellen Google Mail-Blog.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
13 Jahre zuvor

offline mit gmail arbeiten ist echt super!

1
0
Would love your thoughts, please comment.x