Google Android L: Port für Nexus 4 verfügbar dank XDA-Developers

Google´s neustes Betriebssystem, Android L, ist bislang als Developer Preview nur für das Nexus 5 und Nexus 7 veröffentlicht worden – zum Bedauern vieler Nexus 4-Nutzer. Doch dank der XDA-Developers ist nun ein inoffizieller Port für das Nexus 4 verfügbar. 

android-l-1 Google Android L: Port für Nexus 4 verfügbar dank XDA-Developers Google Android Smartphones Software

Obwohl das Nexus 4 aus technischer Sicht die Voraussetzungen erfüllt, weigert sich Google Android L zur Verfügung zu stellen. Dennoch haben die Entwickler des XDA-Developer-Forums nun einen Port für das Nexus 4 zum Download bereit gestellt. Die Installationsanleitung und den Download findet ihr hier.

Dank des Ports können auch Besitzer eines Nexus 4 in den Genuss von Android L kommen. Allerdings sollte man beachten, dass es sich um die Developer Preview handelt und diese noch viele Bugs aufweist. Es empfiehlt sich daher noch auf eine bessere Version zu warten.

Quelle: stadt-bremerhaven

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x