Google Android: Warum ein Software Update so lange braucht [Infografik]

htc-one-max-en-f01-01 Google Android: Warum ein Software Update so lange braucht [Infografik] Google Android

Bei mobilen Betriebssystemen gibt es stets Vor- und Nachteile. Da Googles Android-Betriebssystem auf eine breit gefächerte Auswahl an Smartphones und Tablet verteilt ist, sind Verzögerungen beim Software-Update vorprogrammiert.

Nutzer, die auf Provider angewiesen sind, warten unter Umständen sogar noch länger. De facto macht es aber auch keinen Sinn die Update-Zeitspanne von Android mit iOS 7 oder Windows Phone zu vergleichen. Allerdings stellt ihr euch sicherlich die Frage, warum ein Update für das eigene Gerät manchmal verspätet ankommt.

Dahinter steckt ein ziemlich komplizierter Prozess, von der Entwicklung bis hin zum Rollout. Die nachfolgende Infografik versucht die einzelnen Schritte anhand eines Android-Updates von HTC vereinfacht darzustellen.

htc-anatomy-of-an-android Google Android: Warum ein Software Update so lange braucht [Infografik] Google Android

Quelle: bgr

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x