Google+ Anleitung für Einsteiger jetzt auf Deutsch [Video]

Google-plus-leitfaden Google+ Anleitung für Einsteiger jetzt auf Deutsch [Video] Google Netzwelt Web

Google Plus ist mittlerweile ein paar Wochen alt. Zuerst tummelten sich überwiegend die Early Adopter und anderen neugiereigen User, langsam füllt sich das soziale Netzwerk auch mit weniger erfahrenen Usern, die nicht so rasch mit der Funktionsvielfalt zurecht kommen. Genau für diese gibt es nun die Lösung: Der ultimative Google+ Leitfaden.

In dieser Anleitung findet sich auf 49 Seiten alles, was man über Google+ und seine Funktionen wissen sollte. Wer nun abgeschreckt sein sollte ein “Buch” von knapp 50 Seiten kleingeschriebenen Text lesen zu müssen, der kann sich beruhigen. Denn die Anleitung ist wunderbar ansprechend aufbereitet und besteht überwiegend aus Grafiken, die über verschiedene Funktionen des Netzwerks informiert und Tipps gibt. Zum Beispiel wird beschrieben, was es mit den Kreisen aus sich hat und wie man sie anlegen kann und dergleichen.

Das Original des Google+ Guides ist von von Saidur “Cy” Hossain, einem UX Designer & Entwickler aus Los Angeles, zusammengestellt worden und von Benjamin Tietze, Thomas Rohde und Andreas S. Brecher ins Deutsche übersetzt worden. Der Guide lässt sich auch bequem als .zip-Datei (JPG) downloaden.

Wer sich die ganze Anleitung lieber als Video ansehen möchte, kann sie sich auch direkt hier zu Gemüte führen:

[youtube t9cVfTfgp-o]

Weitere hilfreiche Tipps zu Google+:

via t3n YouTube-Link

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] für Veränderungen sorgen sollte. Die Konkurrenz schläft aber nicht und der Dienst Google+ wächst schneller, als man es erwartet hätte. google_ad_client = […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x