Google Assistant bekommt einen eigenen IFTTT-Channel

Der Google Assistant ist ein wichtiger Bestandteil der neuen Pixel Smartphone, sowie vom neuen Google Home. Jetzt bekommt der Google Assistant auch noch einen eigenen IFTTT-Channel.

google-pixel-xl-initial-review-aa-32-of-48-google-assistant-768x432 Google Assistant bekommt einen eigenen IFTTT-Channel Gadgets Google Netzwelt Smartphones Technologie

Was ist dieser IFTTT (If This Then That) channel eigentlich? Der IFTTT-Channel erlaubt die Kommunikation zwischen mehreren Geräten. Man kann sogenannte „Rezepte“ benutzen. Es ist auch möglich eigene „Rezepte“ zu kreieren. Es stehen bereits viele Rezepte zur Verfügung. So kann man beispielsweise per Sprache eine Notiz zu Evernote hinzufügen oder über Logitech Harmony den Fernseher ausschalten. Auch Skype wird unterstützt, man kann direkt Nachrichten versenden.

Wenn man diese Funktionen jetzt mit Google Home nutzt, wird dies eine interessante Sache. Man könnte von überall aus in der Wohnung, sofern man verstanden wird, Geräte steuern oder eben Notizen machen. Wenn sich dies durchsetzt, werden bestimmt noch weitere Hersteller einsteigen und es wird noch mehr Rezepte geben. Interessant dürfte dies in Sachen Missbrauch und Hacks auch noch werden. Was ist, wenn auf einmal jemand anderes meinen Fernseher bedienen kann? Oder ein Fremder Skype Nachrichten sendet. Der Verkauf von Google Home läuft nächste Woche in den USA an. Wir in Deutschland müssen noch ein wenig warten. Bleibt die Frage ob man so ein, sagen wir mal Lauscher, überhaupt zu Hause braucht. Da werden die Meinungen stark auseinandergehen.

VIA

mario Google Assistant bekommt einen eigenen IFTTT-Channel Gadgets Google Netzwelt Smartphones Technologie
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x