Google Assistant für iOS erschienen

Als Google das Pixel und Pixel XL vorstellte war es nicht nur die Hardware, die überzeugte. Auch die Software wurde ordentlich aufgebessert. Das Pixel war das erste Gerät, welches mit dem neuen Google Assistant ausgestattet wurde. Der persönliche Assistent ist mittlerweile auch auf anderen Android Geräten verfügbar und ab sofort auch für iOS.

2017-05-18-06_31_08-Google-Assistant-Your-own-personal-Google-772x474 Google Assistant für iOS erschienen Google Android Software Technology

Auf der gestrigen Google I/O hat der Suchmaschinenriese verkündet, dass man ab sofort den Assistant auf jedem erdenkbaren Gerät platzieren möchte. Dazu gehört nun auch eine separate iOS App, die im Moment aber nur in den USA verfügbar ist. In ein paar Wochen sollen aber auch die deutschen Nutzer davon profitieren und den Google Service auf ihrem Apple Smartphone nutzen können.

6908f00ece2387ff3f24540da82742ed?s=128&d=retro&r=G Google Assistant für iOS erschienen Google Android Software Technology
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Meet your Google Assistant. Ask it questions. Tell it to do things. It’s your own personal Google, always ready to help.

Whether you need a reminder to pick up milk, help finding your travel photos or need to make a dinner reservation, your Assistant is ready to help. To get started, press the mic icon or start typing.

Some things your Assistant can help with:
– Make quick phone calls (e.g. „Call Mom.“)
– Send text messages (e.g. „Text my bestie.“)
– Send emails (e.g. „Email your boss the latest TPS report.“)
– Set reminders (e.g. „Remind me to buy a birthday gift for Sarah.“)
– Set calendar events (e.g. „Set a calendar event for dinner with Charlie tomorrow from 7-9.“)
– Play music (e.g. „Play Jazz music on Youtube.“)
– Navigate to places (e.g. „Get me directions home.“)
– Ask it anything (e.g. „Will I need an umbrella today?“)

Weiterhin hat man ein sogenanntes Google Assistant SDK veröffentlicht, damit auch andere Hersteller den persönlichen Assistenten in diverse Applikationen und Geräte implementieren können. Ich bin gespannt, wann denn der Service am Ende wirklich hier verfügbar sein wird. Bisher hat sich Google ja bei globalen Rollouts mit Ruhm bekleckert.

 

unbenannt Google Assistant für iOS erschienen Google Android Software Technology
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Google Assistant für iOS erschienen Google Android Software Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar