Google bringt erste App mit Apple Watch Support

Bisher gab es noch keine Apps für die Apple Watch, die aus dem Hause Google stammten. Selbst zum Start gab es keine angepasste Version von Google Maps für die smarte Uhr. Nun hat man in Mountain View aber die erste App auch für die Apple Watch optimiert.

Bildschirmfoto-2015-05-13-um-10.26.54 Google bringt erste App mit Apple Watch Support Software Technologie

Die Rede ist von Google News & Wetter und zeigt, dass man die Konkurrenz doch nicht so eng sieht und eben auch Software für das Wearable der schärfsten Konkurrenz programmiert. Wirklich spannend ist die App jedoch nicht. Wie die üblichen Apps die mit WatchKit erstellt wurden, handelt es sich hierbei um Text auf einfachem Hintergrund.

Die App zeigt dem Nutzer neuste Schlagzeilen an und gibt Wetterinformationen preis. Das ist bisher nicht wirklich aufregend, mal schauen was hier die Zukunft bringt. Interessanterweise gibt es noch keine Google Maps-Version für die Apple Watch, obwohl diese App ja prädestiniert für die Smartwatch ist. Aber vermutlich werden wir da bald eine Version zu sehen bekommen.

Quelle: 9to5Mac

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x