Google bringt „Hey Google“ auf das Smartphone

Wenn man den Google Assistant auf dem Smartphone benutzen will, musste man schon immer OK Google sagen. Dies ändert sich jetzt, den Google verteilt im Moment „Hey Google“ als neues Hotword um den Google Assistent zu starten.

Galaxy-Note-8-Google-Assistant-640x427 Google bringt "Hey Google" auf das Smartphone Google Google Android Smart Home Software Technology

Die Pläne dazu gibt es schon ein paar Monate und Besitzer von Google Home Geräten kennen nur „Hey Google“ als Hotword. Jetzt erhalten die ersten User beim Aufruf des Google Assistent, die Aufforderung den Sprachbefehl neu einzurichten. Diesmal wird dann eben nicht mehr nach OK Google, sondern nach Hey Google als Sprachbefehl gefragt. An sich soll es dann wohl möglich sein beide Befehle zu benutzen.

Einige User berichten bereits, dass Sie auf den Smartphone den OK Google Befehl nicht ändern werden, um einen Unterschied zu den Google Home Geräten zu haben. Was in dem Fall auch nachvollziehbar ist. Ich persönlich finde „Hey Google“ die bessere Variante allerdings habe ich aber auch keine Google Home Geräte zu Hause. Des Weiteren habe ich auch das Update auf dem Google Pixel noch nicht erhalten. Was findet Ihr besser?

VIA

mario Google bringt "Hey Google" auf das Smartphone Google Google Android Smart Home Software Technology
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Google bringt "Hey Google" auf das Smartphone Google Google Android Smart Home Software Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar