Was man von Erweiterungen wie Chime hält bleibt jedem für sich überlassen. Die einen lieben die Informationsflut, die ihnen entgegen schwappt und die anderen fühlen sich durch ständige Unterbrechungen durch Nachrichten völlig überfordert und gestresst. Für letztere wäre diese Erweiterung vermutlich nichts, denn Neuigkeiten bekommt man instant als kleinen Pop-Up präsentiert.
Ich bin ein Zwischending beider Fraktionen. Ich liebe es, wenn ich immer Up To Date bin, allerdings lasse ich mich leicht ablenken und das ist gerade bei der Arbeit für mich oft ein Problem, sodass ich in dem Zeitraum Benachrichtigungen ignoriere oder ganz ausschalte.
Chime verknüpft mehrere Dienste und kann diese zusammenfassen. Darunter: Google Mail, Twitter, Facebook, GitHub, Foursquare, Reddit, LinkedIn, Flickr und Stackoverflow. Was mir persönlich fehlt, ist Google Plus. Hier bin ich am aktivsten und daher lege ich auf Benachrichtigungen von dort besonders wert.
Neben einer allgemeinen Übersichtsseite sämtlicher Notifications hat man auch noch einen kleinen Counter oben rechts im Browsefenster selbst, der einen über ungelesene Nachrichten und Mentions informiert. alles in allem ist der Dienst aufgeräumt, übersichtlich und vor allem funktioniert er. Es fehlt zwar noch der ein oder andere Dienst, aber das kann man verkraften, da Erweiterungen wie diese meist aktiv weiterentwickelt werden. Wichtiger ist und bleibt die Frage, ob man sich diese Informationsflut antun möchte, vor allem dann wenn man eigentlich produktiv sein will. Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
– via: Caschys Blog –
- In eigener Sache: Ricardas letzter Tag - 28. Juni 2013
- Fotos vom LG G2 – Buttons auf der Rückseite und neues Namensschema - 28. Juni 2013
- Microsoft: Keine Xbox-Games für iOS und Android - 28. Juni 2013