Google Chrome für MacOS X und Linux

chrome13 Google Chrome für MacOS X und Linux Technologie

Google hat eine frühe Entwicklerversion seines Browsers Chrome für MacOS X und Linux offiziell veröffentlicht. Bei der Version 3.0.183.1 fehlen allerdings noch die Antworten auf viele Fragen.

Chrome für Mac und Linux ist noch nicht fertig. Bei der Version, die zum Download bereitsteht, handelt es sich mehr um eine Pre-Beta-Version. Einige Funktionen fehlen noch gänzlich. Dazu gehören beispielsweise das Abspielen von Youtube-Videos, das Einstellen der Suchanbieter und die Druckfunktion.

Mit dieser Version wirft Google mehr Fragen als Antworten auf. Antworten, die sich Google von Entwicklern erhofft. An die wendet sich Google auch mit dieser Version. So ist in naher Zukunft eine verbesserte Version zu erwarten. So lange müssen Nutzer noch mit dieser Dev-Version vorlieb nehmen.

Google Chrome für Mac und Linux ist zurzeit also mehr etwas für Entwickler und Neugierige. Erste Tester gibt es auf jeden Fall schon. Wer eine volle Version erwartet, sollte noch ein wenig warten. Denn vom alltäglichen Gebrauch rät Google noch ab. Google erhofft sich wohl durch diesen Schritt schneller eine halbwegs stabile Betaversion anbieten zu können.

Den Browsermarktanteil von Safari, der bei 8.21% liegt, wird Google so bestimmt nicht mal ankratzen. Dafür bedarf es noch einiger Weiterentwicklungen. Das Logo erinnert an das Spiel Senso. Hier ging es darum jeden Schritt vorgegebener aufleuchtender Farben nachzudrücken. Ziel des Spiels war es sich Reihenfolgen zu merken. Google hat hier bei schrittweisen Vorgehensweise für den offiziellen Download etwas durcheinander gebracht. Für mich klingt das alles noch etwas unkoordiniert.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Google Chrome 4 auch für Microsoft
12 Jahre zuvor

[…] Windows-basierte Systeme. Seit kurzem stehen erst Linux und Mac-Versionen bereit, worüber wir berichteten, die aber nicht die aktuellen Entwicklungsstände widerspiegeln. Dies macht die aktuellste […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x