Google Drive Update mit neuen Suchoptionen

Google war mal wieder fleißig und hat Google Drive sowohl als App als auch in der Web-Version ein Update verpasst. Ziel dieses Updates war bzw. ist es, uns Nutzern erweiterte Suchoptionen zu bieten.

nexus2cee_2015-12-10-05_53_49-217x386 Google Drive Update mit neuen Suchoptionen Apple iOS Gadgets Google Android Smartphones Software Tablets Technologie nexus2cee_Screenshot_20151209-214128-217x386 Google Drive Update mit neuen Suchoptionen Apple iOS Gadgets Google Android Smartphones Software Tablets Technologie nexus2cee_Screenshot_20151209-214123-217x386 Google Drive Update mit neuen Suchoptionen Apple iOS Gadgets Google Android Smartphones Software Tablets Technologie

Wer in der neuen Version von Google Drive die Suche aufruft, bekommt nun einige neue Suchoptionen zur Auswahl wie auf dem Screenshots zu sehen. So ist es ab sofort möglich nach Dateitypen zu suchen. Das ist beispielsweise hilfreich, wenn mehrere Dokumente und Excelsheets den gleichen Namen haben. Diese erweiterten Suchfunktionen werden eingeblendet, wenn man in die Suchzeile in Google Drive klickt oder tippt. So ist es auch möglich nach Erstellern von Dokumenten zu suchen oder nach dem Erstellungsdatum.

nexus2cee_drive Google Drive Update mit neuen Suchoptionen Apple iOS Gadgets Google Android Smartphones Software Tablets Technologie

Laut Google gibt es die neue Suche sowohl für die Android App als auch für iOS. Das Update wird in den nächsten Wochen im Google Play Store verfügbar sein. Wer schon heute testen möchte, findet den APK Download der neuen Drive Version hier.

via: androidpolice

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x