Baut Google bald wieder eigene Smartphones?

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Nachdem kürzlich eine Meldung auftauchte, dass Google an einem eigenen Prozessor arbeitet, gibt es nun Gerüchte, dass Google in Zukunft auch wieder komplette Smartphones Inhouse bauen wird.

Huawei_Nexus_6P_Rear-640x547 Baut Google bald wieder eigene Smartphones? Google Android Smartphones Tablets Technologie

Damit würde Google dann wieder in direkte Konkurrent zu den großen Smartphone-Herstellern am Markt, wie beispielsweise Samsung, HTC, Motorola und Sony, treten. Für Google wäre es sicher nicht von Nachteil, wenn sowohl Software in Form des Android OS als auch dann die zugehörige Hardware wieder selbst produziert werden, denn es senkt die Abhängigkeit von den Herstellern und Google könnte seine Software damit noch besser auf seine selbst produzierten Devices abstimmen, wovon wiederum wir Nutzer profitieren würden. Microsoft hat es vorgemacht und produziert beispielsweise mit den Surface ein Tablet, welches sogar dem Konzern mit dem Apfel das Fürchten lehrt. Wir dürfen also wieder einmal gespannt sein, was sich die Strategen von Google erdacht haben.

via: phandroid

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x