Google Fit für Wear OS update soll mehr Akkulaufzeit bringen

Das größte Problem bei den vielen Smartwatches ist das Akku Problem. Bei diesen Problem ist Google momentan auch hintendran, denn die Laufzeiten von den Samsung oder Apple Smartwatches sind um einiges besser. Jetzt gibt es ein Update, welches die Laufzeit ein wenig verbessern soll.

2019-03-13-08_08_21-mobvoi_ticwatch_pro_61.jpg-WEBP-Grafik-2500-×-1250-Pixel-Skaliert-62 Google Fit für Wear OS update soll mehr Akkulaufzeit bringen Google Smartwatches Software Wear OS

Mit dem neuesten Google Fit-Update können einige Wear OS-Uhren einen batteriesparenden Low-Power-GPS-Modus verwenden, und als Erstes wird es auf der TicWatch Pro verfügbar sein. Das Update ermöglicht es Google Fit anscheinend, einen speziellen Energiesparmodus für GPS-Funktionen zu nutzen, insbesondere während des Trainings. Google hat noch keine Angaben darüber gemacht, wie das genau funktioniert oder welche Art von Hardware benötigt wird. Es wurde nur gesagt, wenn die Anforderungen unterstützt werden, kann diese Funktion auch genutzt werden. Bleibt die Frage offen, ob diese eine App die komplette Laufzeit des Akkus verlängern kann. Dies glaube ich kaum. Es ist zwar ein Ansatz in die richtige Richtung aber noch ein weiter Weg, bis man hier die Laufzeit des Akkus in den Griff bekommt.

VIA

mario Google Fit für Wear OS update soll mehr Akkulaufzeit bringen Google Smartwatches Software Wear OS
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Google Fit für Wear OS update soll mehr Akkulaufzeit bringen Google Smartwatches Software Wear OS
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar