Google Fit Update mit Challenge-Modus

Das letzte Update für die Google Fit App ist nun schon fast sieben Monate her. Heute war es aber soweit – die Google Fit App unterstützt nun eine Art Mini-Personal Trainer für Android Wear.

Unbenannt31 Google Fit Update mit Challenge-Modus Gadgets Google Android Smartphones Software Technology

Die Google Fit App wurde um einen Challenge-Modus erweitert, wo der Nutzer zwischen Liegestützen, Sit-Ups oder Kniebeugen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen kann.

Unbenannt32 Google Fit Update mit Challenge-Modus Gadgets Google Android Smartphones Software Technology

Nach der Auswahl wird die entsprechende Übung in Wort und Bild detailliert erklärt und dann kann es auch schon los gehen. Auf dem Screen der Android Wear Smartwatch seht ihr dann den Fortschritt der Übung, d.h. Anzahl der Wiederholungen und benötigte Zeit. Nach Beendigung des Workouts gibt es noch ein paar motivierende Glückwünsche und eine Zusammenfassung der Sporteinheit, bevor das Ganze mit der Google Fit App auf dem Smartphone synchronisiert wird.

Unbenannt33 Google Fit Update mit Challenge-Modus Gadgets Google Android Smartphones Software Technology

Bei uns in Deutschland ist die neueste Version 1.55.41 noch nicht im Google Play Store verfügbar, aber alle Ungeduldigen können die englischsprachige Version hier schon downloaden.

via: 9to5google

Schreibe einen Kommentar