Google Goggles – visuelle Suche für Android

google-goggle Google Goggles - visuelle Suche für Android Technologie

Mit Google Goggles bringen uns die Beta Labs von Google nicht nur einen Zungenbrecher, sondern eine neue erstaunliche Applikation für Android-basierte Handys. Goggles versteht sich als visuelle Suchmaschine, die von euch abfotografierte Bücher, Bilder, Plätze, Weinetiketten, Visitenkarten, Landschaften und und und mit Googles gewaltiger Datenbank vergleicht und euch somit (hoffentlich) das entsprechende Ergebnis liefert.

Wie anhand der „Beta Labs“ schon erkennbar ist, ist diese neue Art der Suche noch lange nicht perfekt und Bedarf, wie es Nummer 5 sagen würde, Input Input Input. Mehr zur Technik findet ihr im offiziellen Google Mobile Blog. Informationen zu Goggles selbst auf der eigens dafür eingerichteten Beta Labs Seite.

Hier noch ein kleines Video aus dem Hause Google, dass Goggles erklärt:

Und noch ein weiteres Video, dass Goggles Live zeigt:

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: innovationsmaschine google? | dies und das

  2. Pingback: Googles 5 Prinzipien der Privatsphäre

  3. Pingback: Googles Nexus One bekommt endlich Multitouch

Schreibe einen Kommentar