Google hilft mit Which Phone bei der Auswahl des richtigen Android-Smartphones

Auf dem Markt gibt es extrem viele Android-Devices, da ist es nicht immer einfach den wirklichen Überblick zu behalten. Google hilft euch aber nun dabei, das richtige Smartphone für eure Ansprüche zu finden.

Bildschirmfoto-2015-06-12-um-07.02.07 Google hilft mit Which Phone bei der Auswahl des richtigen Android-Smartphones Google Android Smartphones Technology

Unter Which Phone habt ihr verschiedene Eingabemöglichkeiten. So fragt euch das System danach, wofür ihr euer Smartphone eigentlich nutzen wollt. Danach fragt es euch, wie viele Stunden ihr dieses Feature nutzen wollt und fragt je nach Auswahlmöglichkeit auch wie ihr es nutzen wollt.

Das wiederholt sich dann noch zweimal und am Ende spuckt euch der Algorithmus drei Smartphones aus. Die Auswahlmöglichkeiten reichen von „Fotografie“ bis hin zu „Musik hören“ oder auch „Ich will ein stylisches Telefon“. Falls ihr mit den Vorschlägen unzufrieden seid, bietet euch Wich Phone dann noch zusätzliche Auswahlmöglichkeiten wie Größe, Preisspanne, usw.

Zwar ist der Algorithmus auf Provider in den USA spezialisiert, jedoch habt ihr auch die Möglichkeit diesen Punkt zu überspringen, wodurch der Dienst auch für Europäer durchaus interessant ist. Reinschauen lohnt sich.

Quelle: VentureBeat

Follow me!

Marcel

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.
Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

Schreibe einen Kommentar