Google Home auseinandergenommen

Google Home ist seit kurzen für 129 $ in den USA erhältlich. Die Bastler von iFixit haben dies sofort zum Anlass genommen und das komplette Teil in seine Einzelteile zerlegt.

Google-Home-first-impressions-AA-6-840x560-772x515 Google Home auseinandergenommen Google Netzwelt Technologie

Dabei schneidet das neue Google Home relativ gut ab. iFixit gibt dem Lautsprecher 8 von 10 Punkten in Sachen Reparatur. Wenn hier also mal was kaputt gehen sollte, könnte man dies relativ einfach Selbst reparieren. Es wurde wohl viel mit “Standardschrauben” gearbeitet und damit können die modularen Teile leicht ausgewechselt werden. Nur das obere Board war sehr fest geklebt, da gab es wohl einige Schwierigkeiten.

google-home-teardown-2-840x578-772x531 Google Home auseinandergenommen Google Netzwelt Technologie

Es wurden auch die Zulieferer aufgedeckt. So hat beispielsweise Samsung die 512 MB RAM beigesteuert und der interne Speicher von 256 MB stammt aus dem Hause Toshiba. Texas Instruments lieferte hier den Audio Verstärker.

ifixit-teardown-3-840x426-772x392 Google Home auseinandergenommen Google Netzwelt Technologie

Was die Leute von iFixit verwunderte, ist ein langes mysteriöses Kabel mit 4 Kontakten. Welches sich im Lautsprecher befindet. Es gibt die lustigsten Theorien über dieses komische Kabel. Der genaue Nutzen wurde wohl nicht herausgefunden. Im Großen und Ganzen finde ich es persönlich sehr gut, dass solche Geräte nicht als wegwerf Geräte gebaut werden. Davon gibt es bereits genügend. Wenn man dies hier selbst reparieren kann, ist dies auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

VIA

mario Google Home auseinandergenommen Google Netzwelt Technologie
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x