Google Home Mini & Home Max offiziell vorgestellt

Google erweiterte am gestrigen Abend nicht nur seine Smartphone Palette sondern hatte mit dem Pixelbook, Clips und den Pixelbuds auch andere Produkte im Repertoire. Auch das Home Lineup ist gestern um zwei Produkte angewachsen – Google Home Mini und Home Max.

2017-10-05-07_04_37-Google-Home-Mini-Smart-Small-Speaker-Google-Store-772x336 Google Home Mini & Home Max offiziell vorgestellt Gadgets Technology Web

Google Home Mini

Amazon hat mit den Echos vorgelegt, nun zieht Google nach. Mit dem Google Home Mini bringt man einen Home im Kleinformat auf den Markt und möchte somit in direkte Konkurrenz mit dem Echo Dot des Online-Retailers gehen. Der Assistant ist wie beim normalen Home auch mit an Bord und es wird auch möglich sein mit dem kleinen Gerät euren Chromecast zu steuern.

2017-10-05-07_04_47-Google-Home-Mini-Smart-Small-Speaker-Google-Store-772x351 Google Home Mini & Home Max offiziell vorgestellt Gadgets Technology Web

Über Bluetooth könnt ihr größere Lautsprecher pairen und so mit 59€ aus eurer Anlage oder euren großen Boxen ein intelligentes Soundsystem zaubern. Im Prinzip also wirklich ein kleiner Dot nur eben nicht mit Alexa sondern mit dem Assistant. Wenn ihr ein Pixel 2 oder Pixel 2 XL im Google Store vorbestellt bekommt ihr übrigens einen Home Mini kostenlos oben drauf.

Google Home Max

2017-10-05-07_04_27-Google-Home-Max-Multiroom-Wifi-Speaker-Google-Store-772x383 Google Home Mini & Home Max offiziell vorgestellt Gadgets Technology Web

Der Home Mini ist der Echo Dot aus Mountain View und nicht nur Amazons Produkt bekommt einen Konkurrenten. Mit dem Home Max hat Google einen direkten Gegenspieler zum Apple HomePod im Köcher und hat im Prinzip die gleichen Features an Bord. Im Inneren verstecken sich zwei 114 Millimeter große Woofer, die zusammen mit zwei 18 Millimeter Hochtönern für entsprechend Druck und sehr guten Sound sorgen sollen. Damit der Sound auch auf eure Räumlichkeiten abgestimmt ist, bringt er auch Smart Sound mit. Der Home Max stellt sich also automatisch auf eurem Raum ein und kann so den bestmöglichen Sound abbilden. Die üblichen Google Home Funktionen werden natürlich auch mit an Bord sein.

2017-10-05-07_05_17-Google-Home-Max-Multiroom-Wifi-Speaker-Google-Store-772x341 Google Home Mini & Home Max offiziell vorgestellt Gadgets Technology Web

Das Gerät ist im Moment nur im US-amerikanischen Store verfügbar und wird dort für 399 US Dollar angeboten. Damit ist er teurer als der HomePod von Apple. Bei uns werden wir uns sicherlich über einen Preis von um die 479€ „freuen“ können. Zu diesem Preis muss das Teil schon ganz schön gut klingen.

 

unbenannt Google Home Mini & Home Max offiziell vorgestellt Gadgets Technology Web
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Google Home Mini & Home Max offiziell vorgestellt Gadgets Technology Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar