Google Kalender kommt nun doch auf iOS

Falls ihr den Google Kalender auf dem PC genutzt habt, als Smartphone/Tablet jedoch ein Device mit iOS  verwendet, dann musstet ihr unterwegs zwangsweise auf den Kalender von Apple zurückgreifen, eine Google Kalender-App gibt es nicht. 

google_calendar_ios-780 Google Kalender kommt nun doch auf iOS Apple iOS Google Android Technologie

Natürlich lief der Export von Terminen und Co. ohne Probleme, dennoch hat Google nun scheinbar beschlossen die Android-App auf iOS zu portieren. Geleakte Screenshots zeigen nun, dass das Unternehmen aus Mountain View hierbei das schöne flache Material Design 1:1 übernommen hat und so vermutlich auch auf iOS bringen wird.

Angeblich soll die App schon fertig sein und wartet lediglich darauf, dass Apples App-Kontrolle die App absegnet, sodass sie offiziell im App Store auftauchen kann. Für alle Nutzer, die sich gerne in Googles Ökosystem tummeln, dabei aber doch ein iPhone haben (sowas soll es geben), ist diese App ideal, da sich Nutzer hier sofort zurecht finden werden.

Ob Google Kalender auch für das iPad optimiert ist, ist aktuell noch nicht bekannt, vermutlich wird Google dies aber gleich mit erledigt haben.

Quelle: TechHive und TNW

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x