Google Lens – Rollout auf Pixel und Pixel XL im Gange

Google Lens wurde am 4. Oktober zusammen mit dem Pixel 2 und dem Pixel 2 XL offiziell vorgestellt. Google nutzt hierfür sein Deep Machine Learning und die KI dahinter um Objekte in Bildern zu erkennen und euch mehr Informationen darüber zugänglich zu machen. Die Funktion scheint nun auch auf die erste Generation der Pixel Smartphones herausgerollt zu werden. 

a9Eom2F-772x1372 Google Lens - Rollout auf Pixel und Pixel XL im Gange Google Android Smartphones Technologie

Der reddit User LaceratedCantaloupe hat herausgefunden, dass Google Lens überraschenderweise in seiner Pixel XL Photos App aufgetaucht ist. Es wurde jedoch kein App Update über den Google Play Store vorgenommen. So wie es aussieht handelt es sich hierbei also um eine server-seitige Verteilung. Mehrere andere User bestätigten in dem jeweiligen Reddit Thread, dass Google Lens auch bei ihnen in der Google Photos App verfügbar sei. Einige haben die Funktion jedoch noch nicht erhalten. Wie üblich verteilt Google neue Funktionen schrittweise. Wie auf dem Screenshot zu erkennen ist handelt es sich um eine Pixel Preview in Google Photos. Die Version für den Google Assistant ist noch nicht verfügbar. An und für sich ist Google Lens eine wirklich tolle Funktion die mächtiger ist, als Bixby Vision. Ich hoffe, dass Google einen Roll-out auf alle Androiden vorhat und das nicht nur ein Pixel-only Feature bleibt. Pixel Nutzer unter euch? Habt ihr die Funktion schon bekommen?

unbenannt Google Lens - Rollout auf Pixel und Pixel XL im Gange Google Android Smartphones Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x