Google Mail mit wählbaren Motiven

Nachdem Google viel Zeit mit der Technik ihres Mail-Dienstes gesteckt hat, fließen jetzt ein paar Aufheiterungen betreffend des Look&Feels ein. So ist es nun möglich sich unter “Einstellungen >> Motive” ein angepasstes Layout zu wählen. Wer den Menüpunkt noch nicht greifbar hat, muss sich nur etwas gedulden, da Google sich scheinbar etwas Zeit lässt mit dem übergreifenden ausrollen dieses Features.

Die wählbaren Themes bieten einem die Möglichkeit der Auswahl zwischen verschiedenen Farbschemata und bildbasierenden Layouts, wie zum Beispiel einem Ninja-Theme, bei dem kleine Comic-Ninjas an den Fensterrahmen hängen oder einem Schreibtisch-Theme, bei dem der E-Mail Bereich zu einem Holzschreibtisch mit Textblock mutiert.

Die grundlegende Idee dahinter ist meiner Meinung nach ganz witzig, allerdings würde es mich mehr freuen, wenn Google dem Anwender die Möglichkeit bieten würde die Themes selbst zu gestalten. Aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit, weil es der nächste logische Schritt in einem Portal ist, dass dem Anwender die Möglichkeit gibt sich alles so einzurichten, wie er es sich wünscht.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x