Google Maps aufgefrischt

google-maps Google Maps aufgefrischt Web

Da muss man entweder genauer hingeschaut haben, oder einfach den Blog-Einträgen im Google Lat Long Blog folgen, um die Neuerungen in Google Maps wahrzunehmen. Änderungen, die es aber in sich haben und stark dazu beitragen, die Übersichtlichkeit der Maps-Applikation zu steigern.

In den meisten Ansichten wurden die bislang durch einfache Linien dargestellten Straßen durch feinere Linien mit Außenrahmen ersetzt, so dass die Straßen nun wesentlich schärfer und somit auch augenfreundlicher daherkommen. Bei weiterem Reinzoomen wird man nun feststellen, dass die Strichstärke minimiert wurde und die Kartenansicht somit sehr viel detailreicher wirkt. Gerade in der letzten Zoom-Stufe führen die Änderungen dazu, dass man bislang schwer zu erkennende Stichstraßen problemlos erkennen kann.

Viel besser als sich die von mir beschriebenen Änderungen durchzulesen kann man sie natürlich auch visuell betrachten. Damit ihr dazu keinen Absprung auf eine andere Seite unternehmen müsst, habe ich es nachfolgend aufbereitet:

maps-verbesserungen Google Maps aufgefrischt Web

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x