Google Maps erhält eine Geschwindigkeitsanzeige

Viele kennen dieses Feature bereits von anderen Apps wie HERE WeGo. Jetzt baut Google die Geschwindigkeitsanzeige auch in Google Maps ein. Allerdings ist dies in Deutschland derzeit nur in der Beta verfügbar.

Gmaps_1 Google Maps erhält eine Geschwindigkeitsanzeige Google Google Google Android Software

Wie ich finde, ist dies ein sehr sinnvolles Feature. Es wird die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt und man kann sich warnen lassen, wenn man zu schnell unterwegs ist. Wie bereits erwähnt, gibt es dieses Feature schon viel länger in anderen Apps und dort habe ich diese auch schon genutzt.

Gmaps_2 Google Maps erhält eine Geschwindigkeitsanzeige Google Google Google Android Software

Momentan wird das Update serverseitig verteilt und steht nur in den USA, Belgien, Großbritannien und Brasilien zur Verfügung. Bei uns in Deutschland muss man auf die Beta zurückgreifen oder eine andere App nutzen, um diese Funktion nutzen zu können. Wann genau das Update bei uns verteilt wird, ist nicht bekannt.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Google Maps erhält eine Geschwindigkeitsanzeige Google Google Google Android Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar