Google Maps endlich mit detaillierter Offline-Navigation

Für 2015 hat Google es angekündigt und auch Wort gehalten: Der Rollout der detaillierten Offline-Navigation für Google Maps hat begonnen.

google-maps-nexus-5-1-710x399 Google Maps endlich mit detaillierter Offline-Navigation Gadgets Google Android Smartphones Software Tablets Technologie

Viele Jahre mussten wir darauf warten, jetzt ist es endlich soweit. Nachdem wir in der Vergangenheit nur partiell Offline-Karten von Google Maps herunter laden konnten und eine Detailnavigation offline nicht möglich war, hat Google nun die Google Maps App um genau diese Funktionen erweitert. Besonders praktisch für all jene mit begrenztem Datenvolumen, aber noch praktischer für geplante Urlaubsreisen im Ausland, um mit dem Mietwagen das Land zu erkunden. Vorher daheim oder im WLAN des Hotels die entsprechenden Karten herunter laden und los geht’s.

So sieht das Ganze dann im Handling aus:

product-offroad-setup-v1-r2 Google Maps endlich mit detaillierter Offline-Navigation Gadgets Google Android Smartphones Software Tablets Technologie

Zitat Google:

Whereas before you could simply view an area of the map offline, now you can get turn-by-turn driving directions, search for specific destinations, and find useful information about places, like hours of operation, contact information or Ratings.

Also alles Funktionen die man sich für sein Navigationssystem vorstellt. Die Hersteller von reinen offline Navigationssystemen wie TomTom oder Garmin wird diese Neuigkeit sicher nicht besonders freuen.

via: androidauthority

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x