Google Maps unter iOS ab sofort mit akustischer Stauwarnung

Nutzer von Google Maps unter Android haben ja schon seit längerem den Komfort, dass Google Maps im Navigationsmodus Staus durch Baustellen oder Unfälle nicht nur visuell darstellt, sondern vor Fahrtantritt ansagt.

google-maps-ios-traffic Google Maps unter iOS ab sofort mit akustischer Stauwarnung Gadgets Google Android Smartphones Software Technologie

Zudem werden aktuelle Stauinformationen auch angesagt, wenn man beispielsweise mit dem Auto unterwegs ist. Bisher schauten iOS Nutzer von Google Maps etwas neidisch auf diesen Funktionsumfang, aber die Zeit ist ab sofort vorbei. Googles Entwickler waren fleißig, denn mit dem neuesten Update der Google Maps App ist dieses Feature nun auch für die Anwender im „Apfel“-Universum verfügbar. Also updaten und testen würde ich sagen.

9888bfbf-058b-49bd-ae36-98336764c5e9 Google Maps unter iOS ab sofort mit akustischer Stauwarnung Gadgets Google Android Smartphones Software Technologie

Ich persönlich finde es eine sehr nützliche Funktion, die ich selbst regelmäßig nutze, weil man speziell während der Fahrt nicht permanent auf sein Smartphone schauen muss und demnach weniger vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird.

via: engadget

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x