Google: Nexus 4 erhält OTA Update auf Android 5.0.1

Vor einigen Tagen hatte Google die Factory Images für das Nexsu 4 und das Nexus 6 online gestellt, mit welchen es möglich war, die Smartphones per Hand auf Android 5.0.1 zu aktualisieren. Nun gibt es aber das bequeme OTA Update.

Nexus_4-ffb2db057d815bdf Google: Nexus 4 erhält OTA Update auf Android 5.0.1 Google Android Software Technologie

Doch die manuelle Installation birgt einige Nachteile. So ist es nicht unbedingt geläufig, wie so etwas funktioniert und weiterhin müsst ihr eure persönlichen Daten sichern und danach wiederherstellen. Einfacher und bequemer geht es über ein OTA Update, welches das automatisch für euch erledigt.

Nun rollt Googel aber aktuell das OTA Update aus und einige Besitzer des Nexus 4 aus dem Hause LG freuen sich schon über die nesute Software, Android 5.0.1. Interessant zu sehen, dass das Nexus 4 mal wieder vor dem Nexus 5 neue Software erhält. Zwar steht das Factory Image für das Nexus 5 bereit, jedoch noch kein OTA Update. Ich frage mich, wo hier genau das Problem liegt und wieso das Nexus 5 immer hinten ansteht.

Quelle: Caschys Blog

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x