Google Nexus 6 wird Nexus X heißen & Oktober/November auf den Markt kommen

Jedes Jahr stellt Google sein neues Android Flaggschiff vor. Nachdem Google das Nexus 4 und 5 von Hersteller LG veröffentlicht hat, könnte nun das sogenannte Nexus X folgen.

google-nexus-5-sizzle Google Nexus 6 wird Nexus X heißen & Oktober/November auf den Markt kommen Google Android Smartphones

Warum der plötzliche Namenswechseln? Angeblich soll Google Probleme mit den Markenrechten haben. Nexus 6 sei demnach nicht geeignet und einen Rechtsstreit möchte man daher vermeiden. Alternativ soll das nächste Nexus Smartphone also “Nexus X” heißen. Soll uns Recht sein.

Berichten zufolge wird das Nexus X ein 5.9 Zoll QHD-Display und einen 2.7GHz starken Snapdragon 805 Prozessor aufweisen. Auf der Rückseite könnte sich zudem eine 13-Megapixel-Kamera befinden. Hersteller soll dieses Mal Motorola sein. Preislich soll das Nexus X auf dem selben Niveau wie der Vorgänger sein. Der Launch wird aller Voraussicht nach Ende Oktober bzw. Anfang November stattfinden.

Quelle: redmondpie

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x