Google Nexus 6P: Design kopiert?

Der chinesische Smartphone-Hersteller und Kommunikationsanbieter ZTE beschuldigt Huawei beim Google Nexus 6P das Design des ZTE Athena kopiert zu haben.

nexus-6p-first-look-aa-13-of-23-840x473-772x435 Google Nexus 6P: Design kopiert? Google Android Smartphones Technology

ZTE’s Marketing-Direktor hat sich wohl mit einer Beschwerde-E-Mail direkt an Huawei gewendet und auf die Ähnlichkeit der beiden Smartphones hingewiesen. ZTE scheint vom Designs seines Smartphones allerdings auch nicht vollends überzeugt gewesen zu sein, denn das Athena ist bereits aus dem Jahr 2013. Auf den Fotos gibt es zugegebenermaßen eine gewisse Ähnlichkeit, aber das würde ich jetzt nicht so hoch aufhängen wie es der Marketing-Direktor von ZTE macht.

ZTE-Athena-vs-Nexus-6P-840x400-772x368 Google Nexus 6P: Design kopiert? Google Android Smartphones Technology

Ich finde beide Rückansichten „gewöhnungsbedürftig“, aber das ist ja zum Glück immer Geschmackssache.

via: androidauthority

Schreibe einen Kommentar