Google Nexus 7 Tablet im Unboxing und Kurztest

Nexus-7-Tablet Google Nexus 7 Tablet im Unboxing und Kurztest  Tablets

Das auf der Google I/O vorgestellte Low-Budget Tablet von Asus unter der Bezeichnung Nexus 7 Tablet soll Gerüchten zufolge ab September bei uns in Deutschland erhältlich sein.

Damit ihr euch bereits jetzt schon einen Eindruck von dem nur 199 $ bzw. Euro teuren Gadget machen könnt, hat Kollege Chris von Tabtech ein Unboxing-Video gedreht und einen kleinen Kurztest zum Nexus 7 Tablet gemacht.

Sein Fazit zu dem Google-Tablet ist sehr positiv. Vom Design findet er sehr elegant, in gefallen vor allen Dingen der abgerundete Rahmen und die schwarze Oberseite. Jelly Bean läuft, soweit es beurteilen kann, dank Project Butter sehr flüssig. Natürlich wird auch hier der Quad-Core-Prozessor eine große Rolle spielen. Das Video zum Tablet geht ungefähr 9 Minuten lang. Diese Zeit sollte die euch allerdings auf jeden Fall nehmen.

[youtube i6FNpF8TCtc]

Google hat auf der Entwicklerkonferenz I/O in der vergangenen Woche dem Tablet-Markt den Kampf angesagt. Mit einem hochwertigen Quad-Core-Tablet steht man nicht nur in direkter Konkurrenz zu dem äußerst erfolgreichen iPad von Apple sondern vor allen Dingen auch dem Kindle Fire von Amazon.

Wenn das günstige Nexus Tablet dann zu uns auf den Markt kommt, wird es dem Kindle Fire einige Kundschaft schnappen, denn dieses ist auch noch nicht in Deutschland erhältlich und von der Hardware schlechter als das Nexus 7.

– via Tabtech

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x