Google Nexus 7 Tablet mit UMTS-Modul soll in sechs Wochen verfügbar sein [Gerücht]

nexus-7 Google Nexus 7 Tablet mit UMTS-Modul soll in sechs Wochen verfügbar sein [Gerücht] Tablets

Man nehme ein elektronisches Gadget, kündige es zu einem Hammerpreis an und veröffentliche einige Wochen später das gleiche Modell und verändere daran die größten Kritikpunkte. So wird man allein wegen des Preises schon einen Großteil der Vorgängermodelle los und später erreicht man auch noch alle die, die zweifelten.

Das scheint gerade die Taktik von Google zu sein, denn laut Gerüchten, die Paul O’Brien von Modaco aufgefangen haben will, scheint es in sechs Wochen soweit zu sein. Google wird das Nexus 7 Tablet dann auch mit einem UMTS-Modul auf den Markt bringen. Das Fehlen des selbigen war immer ein Kritikpunkt an dem Google-Tablet. Nun hat man hier anscheinend nachgebessert und wird das Nexus 7 nur kurz nach dem Start in einer generalüberholten Form auf den Markt bringen.

Wenn man bislang mit seinem Nexus 7 außerhalb des eigenen WLANs unterwegs war musste man sich entweder auf die Suche nach kostenlosen Hotspots machen oder mit dem Smartphone tethern. Beides zwar möglich, aber definitiv die unglücklicheren Lösungen. Mit einem UMTS-Modul würde dies wegfallen und man bräuchte lediglich eine SIM-Karte mit einem Datenpaket, um auch unterwegs online sein zu können.

Da es sich hierbei noch immer um ein Gerücht handelt, das Google weder bestätigt, noch dementiert hat, wissen wir auch nichts genaues zur Verfügbarkeit und Preis bei uns. Da müssen wir jetzt einfach 6 Wochen abwarten.

– Quelle: t3n

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ernst
10 Jahre zuvor

Das UMTS Modul vermisse ich nicht wirklich; Tethern geht ja immer, auch wenn es auf die Akkulaufzeit des Smartphones geht.
Besser täte Google/Asus daran, eine akzeptable Back-Kamera und einen SD-Slot zu integrieren, das ist eigentlich alles, was ich anzumäkeln hätte.
Für den Preis ist das Nexus7 ohnehin super; man darf eben nicht erwarten, ein iPad oder vollausgestattetes Android-Tablet zu haben.

Anika
10 Jahre zuvor

Mal schauen was es bringt, ich habe schon Freunde die planen es zu kaufen 🙂 Abwarten…

Google Nexus 7 Tablet mit UMTS-Modul soll in sechs Wochen ... • Google Nexus 7 Tablet
10 Jahre zuvor

[…] Man nehme ein elektronisches Gadget, kündige es zu einem Hammerpreis an und veröffentliche einige Wochen später das gleiche Modell und verändere …www.stereopoly.de/google-nexus-7-tablet-mit-umts-modul-sol… […]

6
0
Would love your thoughts, please comment.x