Google Nexus 8: Intel Moorefield SoC & Android 4.5 “Lollipop” [Gerücht]

Bildschirmfoto-2014-03-13-um-13.27.46 Google Nexus 8: Intel Moorefield SoC & Android 4.5 "Lollipop" [Gerücht] Google Android Tablets

Es gibt wieder einmal Gerüchte zum Nexus 8 von Google, welches über ein 8 Zoll großes Display verfügen soll. Neben dem Formfaktor sind nun auch einige Dinge zur Leistung und dem Android Betriebssystem bekannt geworden. Insbesondere das Nexus 8 wird mit Spannung erwartet, da es Google ein Game Changer werden könnte.

Das Nexus 8 wird mit hoher Sicherheit entweder von LG oder Asus hergestellt. Die neue 64-Bit Technologie wird mit dem nächsten Nexus-Tablet Einzug halten. Glaubt man Fudzilla, wird ein Hersteller-Wechsel beim SoC stattfinden. Denn im Nexus 8 sollen künftig Intels Prozessoren der Moorefield-Generation zum Einsatz kommen. In Frage kommt zum einen der Atom Z3560 Dual-Core und zum anderen der Atom Z3580 Quad-Core.

Auch über die Android-Version wird spekuliert. Nach K, für KitKat, dürfte der Buchstabe L folgen. Dem Gerücht zufolge lautet die Android Version 4.5  Lollipop. Sicherlich wäre es spannend, wenn auf der Google I/O im Juni ein neues 8 Zoll Nexus mit Intel Prozessor und neuem Android-Betriebssystem vorgestellt wird. Allerdings handelt es sich hierbei nur um ein Gerücht, weshalb noch nichts fest steht.

Quelle: mobilegeeks

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x