Google Nexus Prime – Gerüchteküche brodelt wild – HTC, Samsung, LG wer baut das gute Stück?

Nexus-Prime-AndroidAndMe Google Nexus Prime - Gerüchteküche brodelt wild - HTC, Samsung, LG wer baut das gute Stück? Ericsson Google Android HTC Corporation LG Electronics Samsung Smartphones Technologie

Android ist bei allen großen Herstellern heiß begehrt und viele von ihnen möchten den Nachfolger des Nexus S bauen. Samsung, LG und HTC sind bereits im Gespräch gewesen, die nächste Generation des Android Referenzsmartphones zu bauen. Auch wenn der letzte Stand der Dinge war, dass es Samsung werden würde, so sicher scheint es nicht zu sein, wenn man der Story von Taylor Wimberly von Android and Me Glauben schenkt. Andy Rubin und sein Team stegen vor einer schwierigen Entscheidung, denn ihnen liegen demnach High-End-Smartphones vor, aus denen sie nun wählen müssen.

Es heißt, dass Google zurzeit eine Menge an Highend-Smartphones von allerhand namhaften Herstellern zum Testen und Evaluieren vorliegen. Laut Android and Me sollen es folgende sein:

  • Samsung mit Dual-Core 1.5 GHz OMAP4460
  • HTC mit Dual-Core 1.8 GHz Krait Snapdragon MSM8960
  • A “rather svelte” (recht schlankes) Smartphone von einer großen Überraschung mit Intel CPU
  • Sony Ericsson mit Dual-Core 1.2 GHz Scorpion Snapdragon MSM8x60
  • LG mit Dual-Core 1.5 GHz OMAP4460

Nach Berichten von BGR würde Google gleich mehrere Flaggschiffe bei verschiedenen Netzbetreibern anbieten. Dies soll allerdings nicht korrekt sein. Stattdessen wird es, wie bisher, ein einziges Google-Smartphone geben, das wieder als “Nexus” veröffentlicht wird und als erstes das neueste Betriebssystem Ice Cream Sandwich installiert haben wird.

Es ist nicht abwegig, dass Hersteller allerhand Testgeräte einsenden, um ihre eigenen herausragenden Produkte als das nächste Nexus-Phone zu bewerben. Ob es im Augenblick immer noch unsicher ist, wer das Rennen um die Nexus-Krone machen wird, kann ich mir schwer vorstellen. Das HTC-Modell könnte mit dem verbauten Krait Snapdragon recht gute Karten haben, falls die Gerüche überhaupt stimmen, wobei Android-Chef Andy Rubin angeblich eher der Samsung-Fan ist. Sehr eigenartig ist auch das genannte Smartphone mit Intel-Chip, ganz überzeugt bin ich von dieser Story von Android and Me nicht…
Dennoch: Welcher Hersteller wäre für euch die erste Wahl?

Zum Weiterlesen:

via AndroidandMe –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x