Google Nexus Prime GT-I9250 durchläuft US-Zulassungsbehörde – nicht größer als Galaxy SII

Google-Galaxy-Nexus Google Nexus Prime GT-I9250 durchläuft US-Zulassungsbehörde - nicht größer als Galaxy SII Samsung Smartphones Technologie

Das Google Nexus Prime ist in aller Munde. Vor allem seit den Leaks der letzen Tage und der anstehenden Präsentation des Google-Flaggschiffs mitsamt dem Launch der nächsten Android-Iteration “Ice Cream Sandwich”. Viele zeigen sich irritiert von der Größe des nächsten Nexus-Phones, da es offenbar ein 4,65 Zoll-HD-Display mit 1280 x 720 Pixeln verbaut haben wird. Dank des Durchlaufens der US-Zulassungebehörde FCC können diese Bedenken getrost beiseite geschoben werden. Zwar wird das große Display höchstwahrscheinlich verbaut sein, Samsung hat das Gehäuse aber schön kompakt gehalten.

Wie einer Grafik von der FCC zu entnehmen ist, wird sich das Nexus Prime oder Galaxy Nexus bzw. GT-I9250 mit einer Größe von 68 x 124 mm in den Abmessungen nicht erheblich vom Samsung Galaxy SII unterscheiden – diese betragen 125,3 x 66,1 x 8,49 mm. Damit fällt es von der Größe schon einmal in mein “Beuteschema” und hat auch locker Platz in der Hosentasche.

Sehr interessant sind die weiteren Daten, welche durch die FCC-Dokumente bekannt wurden. Denn nach bisherigen Gerüchten soll es vorerst als CDMA-Variante exklusiv für Verizon auf den Markt kommen. Schaut man sich die Daten rechts unten im blauen Kästchen an, ist zu erkennen, dass es sich beim GT-I9250 um ein GSM-Smartphone handelt. Damit wird es auch in unseren Netzen anstandslos funken können.

Neben diesen beiden sehr guten Nachrichten enthüllen die Dokumente der FCC außerdem, dass Samsung ein NFC-, ein Dual-Band-Wifi-Modul mit n-Standard sowie Bluetooth in das Nexus Prime verbaut hat. Letztere beiden sind zwar Standard, dennoch sind sie immer eine Erwähnung wert.

Das Nexus Prime ist also ganz klar fertig, nun müssen Samsung und Google sich nur noch auf einen neuen Termin für die Präsentation einigen, da das urpsprünglich dafür angedachte Event am 11. Oktober gecancelt wurde. Vielleicht wird es ja doch der 27. Oktober

samsung-nexus-prime-fcc-pic Google Nexus Prime GT-I9250 durchläuft US-Zulassungsbehörde - nicht größer als Galaxy SII Samsung Smartphones Technologie

Weitere News rund um das Google Nexus Prime / Galaxy Nexus:

– via NetbookNews und Phandroid; Image WirelessGoodness –
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Voyager
10 Jahre zuvor

Grad gelesen, dass Steve Jobs schon beerdigt worden ist. Vielleicht wird es dann doch am 11. vorgestellt?
https://www.n-tv.de/panorama/Steve-Jobs-beerdigt-article4483826.html

Anonym
10 Jahre zuvor

[…] […]

3
0
Would love your thoughts, please comment.x