Google Nexus Prime: Neue Spezifikationen & ein schickes Mockup aufgetaucht

Nexus-Prime-Teaser-1 Google Nexus Prime: Neue Spezifikationen & ein schickes Mockup aufgetaucht Samsung Smartphones

Erst gestern veröffentlichte BGR allerhand Informationen aus “zuverlässiger Quelle” über das kommende Google-Flaggschiff Nexus Prime, welche von Droid Life bestätigt wurden. Einige Stunden später veröffentlichte GSM Arena einen Artikel über das Nexus Prime und stellte die Spezifikationen von BGR als nicht korrekt dar. Dem ebenso gut vernetzen Betreiber des Magazins wurden völlig ander und weit bessere Spezifikationen von einem Google-Insider zugespielt.

Nach den Google-Quellen von GSM Arena wird das Nexus Prime oder Galaxy Nexus mit einem 1,5GHz Dual Core-Exynos-Prozessor ausgerüstet sein (dieser wird jedoch erst ), als GPU soll die PowerVR SGX543MP2 Verwendung finden, die auch im iPad 2 und dem iPhone 4s für ordentliche Performance sorgt. Anstelle der 5 Megapixel-Kamera, die laut BGR verbaut sein soll, wird nach den Informationen, die GSM Arena vorliegen, wie beim Samsung Galaxy SII eine mit 8 Megapixeln, an Bord sein, welche 1080p-Videos aufnehmen kann und einen besseren Sensor besitze.

Auch der Akku ist mit 2.050mAh stärker als der bisher genannte und dürfte für eine längere Laufzeit sorgen. Zudem soll das Nexus Prime nicht exklusiv im CDMA-Netz von Verizon funken, sondern auch im GSM-Netz, wie es auch das iPhone 4s kann. Damit kann es auch hierzulande genutzt werden. Der einzige Punkt, bei dem sich die beiden einig sind, ist das 4,65 Zoll große Super AMOLED-HD-Display mit einer Auflösung von 1280x 720 Pixeln, dieses wurde allerdings auch schon des öfteren mehr der weniger bestätigt.

Wir wissen zwar seit der Veröffentlichung des Samsung Unpacked-Teasers in etwas, wie das Nexus Prime oder Galaxy Prime von der Seite aussehen könnte, die Front ist uns aber noch gänzlich unbekannt. Nun aber hat ein fleissiger Photoshopper auf seinem Tumblr-Blog NexusPrimer ein Mockup von der Vorderseite des Nexus Prime veröffentlicht. Dieses zeigt zwar nicht wie es aussehen wird, aber wie es aussehen könnte. Ich bin gespannt, wie nah dieses Mockup tatsächlich am echten Nexus-Smartphone liegt, welches Samsung und Google am 11. Oktober vorstellen werden…

Google-Nexus-Prime-Mockup1 Google Nexus Prime: Neue Spezifikationen & ein schickes Mockup aufgetaucht Samsung Smartphones

– via GSMArena, Phandroid –
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] [Stereopoly] […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x