Google’s neuer OnHub WLAN-Router kommt von Asus

Der erste OnHub genannte WLAN-Router entstand in Zusammenarbeit von Google und TP-Link. Google entwickelte die Software und TP-Link die Hardware. Heraus kam ein schick designter Router, der mittels eines Antennenreflektors für besonders gute Signalstärken sorgen sollte.

ASUS-OnHub-Google-wave-control-772x580 Google's neuer OnHub WLAN-Router kommt von Asus Gadgets Smartphones Technologie Unterhaltung

Anfangs war der Router nur in den USA verfügbar, nun soll er Anfang nächsten Jahres auch zu uns kommen. Erstaunlicherweise hat es Google aber nicht bei dem OnHub in Zusammenarbeit mit TP-Link als Hardware-Provider belassen, sondern zusammen mit ASUS einen weiteren OnHub WLAN-Router entwickelt. Dieser hat nun die Besonderheit, dass es möglich sein soll via Gestensteuerung Geräte mit dem WLAN-Signal zu priorisieren. Das alles wiederum verpackt in schickem Design. Im Video seht ihr wie der OnHub von Google und Asus funktionieren soll.

Mit 200$ ist das gute Stück aber auch nicht ganz billig. Leider wird auch der OnHub von Google / Asus vorerst nur in den USA erhältlich sein, aber da es keinen offensichtlichen Grund gibt, warum er nicht auch hier vertrieben werden sollte, bin ich guter Dinge.

via: phandroid

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x