Google Pixel – Bug beim Screenshotempfang

User vom Google Pixel berichten darüber, dass es Probleme beim Screenshotempfang gibt. Allerdings nur bei Screenshots, die auf einem iPhone 7 Plus aufgenommen wurden.

Google-Pixel Google Pixel - Bug beim Screenshotempfang Google Netzwelt

Es ist ja nicht wirklich viel kompatibel zwischen den Android und iOS Betriebssystem. Allerdings sollten doch gewisse standardmäßige Sachen normal funktionieren. Dazu gehört eben auch, dass man ein Screenshot aufnimmt und versendet. Dabei sollten theoretisch keine Probleme auftreten.

Dem ist allerdings leider nicht so. Wenn man jetzt auf dem iPhone 7 Plus einen Screenshot erstellt und diesen Screenshot an ein aktuelles Google Pixel Smartphone versendet, kann dieser nicht korrekt dargestellt werden. Es ist dabei egal, ob der Screenshot per SMS/MMS oder Hangouts versendet wurde. Des Weiteren wird nur die APP dargestellt, nicht aber der iPhone Homescreen. Auf den umgekehrten Weg tritt der Fehler nicht auf. Man kann also vom Google Pixel an ein iPhone 7 Plus versenden.

Der Fehler scheint mit der letzten Android Version 7.1. für das Google Pixel aufzutreten. User mit einem Nexus 6 und Android 7.1 haben diesen Fehler nicht. Die User nutzen allerdings ein AOSP-based custom ROM. Für das Nexus 6 gibt es keine Entwickler Previews. Es gibt momentan aber noch keine Hinweise dazu, wann dieser Fehler behoben wird. Hier kann man wohl wieder den dehnbaren Begriff “Zeitnah” verwenden. Wahrscheinlich wird eines der nächsten Updates dies wieder korrigieren.

VIA

mario Google Pixel - Bug beim Screenshotempfang Google Netzwelt
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Google Pixel – Bug beim Screenshotempfang – HandyBiZZ.de
5 Jahre zuvor

[…] User vom Google Pixel berichten darüber, dass es Probleme beim Screenshotempfang gibt. Allerdings nur bei Screenshots, die auf … (Orginal – Story lesen…) […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x