Google Pixel Kamera bekommt ein Update

Wer mit seinem Google Pixel viel fotografiert und dann auch in Foren unterwegs ist, kennt schon das Problem. Die Google Pixel Kamera hat ein Lens-Flare-Problem.

Lens-Flare-Problem-772x514 Google Pixel Kamera bekommt ein Update Google Google Netzwelt Smartphones Technology

Das Google Pixel und das Google Pixel XL haben viele gut Eigenschaften. Die Kamera wird teilweise schon als beste Smartphone Kamera bezeichnet. Allerdings gibt es auch ein kleines Problem, wie die Pixel User Community meldet. Es erscheint ein seltsamer Lichtschleier, wenn das Licht in einen bestimmten Winkel auf die Linse fällt. Ein Beispiel dazu hat Danny Winget getwittert.

Viele Fotografen sagen, dass es eine Vielzahl von Auslösern dafür geben kann. Für manche hat dies sogar eine schöne künstlerische Wirkung. In gewissen Situationen sieht dies bestimmt auch nicht schlecht aus, aber es ist eben vom Hersteller nicht gewollt. Ich kann mir auch vorstellen, dass dies so mancher User sogar gut findet. Die gute Nachricht bei diesem Problem mit der Google Pixel Kamera ist, dass es sich um kein Hardware-Problem handelt. Der Fehler wird wahrscheinlich von der Software der Kamera verursacht. Solange dies also nicht gewünscht ist, kann man einfach die HDR+ Funktion einschalten. Google will demnächst ein Update für die Google Pixel Kamera herausbringen und damit den Fehler beseitigen. Wie immer gibt es für das Update noch keinen Zeitplan. Google schreibt „in den kommenden Wochen“. Was wieder ein sehr dehnbarer Begriff ist.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Google Pixel Kamera bekommt ein Update Google Google Netzwelt Smartphones Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar