Google Pixel (XL) gerootet

Das Google Pixel, mit dem aktuellen Android 7.1 System, erobert weiter den Markt. Wegen der neuen Hard- und Software sind viele Entwickler daran interessiert, das Gerät mal unter die Lupe zu nehmen.

google-pixel-review-youtube-2016-10-17-23-57-25-772x377 Google Pixel (XL) gerootet Google Google Android Netzwelt Software Twitter

Jetzt ist es scheinbar Chainfire gelungen, das Smartphone als Erstes zu rooten. Die entsprechenden Images können auf der Homepage heruntergeladen werden. Auf Twitter wurde ein Foto getwittert, wo ersichtlich ist, das Smartphone mit dem Superuser zu benutzen.

Wie bei jedem Smartphone, was gerootet wurde, ist dies mir äußerster Vorsicht zu genießen. Wenn hier eine falsche Systemdatei überschrieben wird, kann das Smartphone unbrauchbar gemacht werden. Es ist auf jeden Fall vorher eine Datensicherung erforderlich. Falls möglich auch eine Komplette, damit man im Fall der Fälle diese auch wieder zurückspielen kann. Die Anleitung dazu findet Ihr auf der Google Plus Seite. Ob man sein Smartphone nun Rooten muss, bleibt jeden selber überlassen. Im Alltagsgebrauch mit normalen Apps ist dies kaum der Fall. Wenn man jedoch als Entwickler arbeitet, ist dies ein muß, um Zugriff auf die Systemdateien zu bekommen. Es gibt auch verschiedene Apps, die einen Root Zugriff haben möchten. Dann muss man eben abwiegen, ob es wirklich diese App sein muss oder es noch eine Alternative dazu gibt.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Google Pixel (XL) gerootet Google Google Android Netzwelt Software Twitter
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar