Google Pixel (XL) – neue Werbespots veröffentlicht

Vor knapp einer Woche hat Google die erste selbst entwickelte Hardware vorgestellt. Dazu gehören neben dem Google WiFi Router, Google Home und Daydream View natürlich auch die beiden Smartphones Google Pixel und Pixel XL zu denen der Hersteller nun zwei Werbespots veröffentlicht hat.

2016-10-13-06_59_19-Pixel-–-das-erste-Smartphone-von-Google-–-Google-Store-772x465 Google Pixel (XL) - neue Werbespots veröffentlicht Google Android Software Technologie

Google hat in der Vergangenheit selten Werbung zu seinen Produkten geschalten. Man erinnert sich etwas unscharf an den ein oder anderen Google Chrome Spot und ab und an etwas zur Suche aber das war es dann auch schon. Mit den beiden kurzen Schnipseln scheint Google verdeutlichen zu wollen, dass man den Schritt eigene Hardware zu entwickeln und zu verkaufen wirklich ernst nimmt. Angeblich soll das wohl erst der Anfang sein und man möchte eine noch nie dagewesene PR Kampagne rund um die eigene Hardware bauen. Was davon wirklich hier bei uns in Deutschland ankommt ist erst einmal zweitrangig, denn wie üblich wird Google sich vorerst auf die USA fokussieren.

Schaut euch die beiden Google Pixel Werbefilmchen doch mal an. „Crush you“ dauert 30 Sekunden und „Together by you“ eine knappe Minute. Nachdem ich mir die Streifen angesehen habe, werde ich damit irgendwie nicht warm. Es wird kein Feature hervorgehoben, sondern man versucht mit den Menschen irgendetwas zu vermitteln. Nur leider erschließt sich mir dieses „etwas“ nicht. Wenn ihr es herausfindet, könnt ihr mich gern in den Kommentaren über die Intention dahinter aufklären 😉

unbenannt Google Pixel (XL) - neue Werbespots veröffentlicht Google Android Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x