Google+ Plattform-Preview: +1-Button mit neuen Funktionen

googleplus Google+ Plattform-Preview: +1-Button mit neuen Funktionen Google Netzwelt Web

Ich habe mich vor ein paar Tagen für die Google+ Platform Preview angemeldet. Es war nichts weiter nötig, als die eigene E-Mail Adresse einzutragen, um schon soll man zukünftige Neuerungen in Google+ sowie dem +1-Button vorab testen können.

Die erste Mail über Neuerungen flatterte mir gestern Abend ins Haus, aber ich wurde beim besten Willen nicht schlau aus dieser E-Mail:

If you’re getting this email, it means you’ve signed up to our preview group and should be seeing the updated button (with both a hover and confirmation bubble) when logged into your account.

Ich habe einige Zeit in meinem Account nach diesem vermeintlichen Button gesucht, der aktualisiert worden ist, aber bin nicht fündig geworden. Nach etwas Recherche im Internet wurde etwas Licht ins Dunkel gebracht. Der +1-Button auf nicht-Google-Webseiten hat neue Funktionen erhalten. Fahrt mit der Maus über den +1-Button und schon kommt ein kleines PopUp mit näheren Informationen.

Über den +1-Button erfährt man zukünftig, dass man mit einem Klick auf den Button ein +1 vergeben kann…

google+feature1 Google+ Plattform-Preview: +1-Button mit neuen Funktionen Google Netzwelt Web

… den bestimmen Artikel oder die Webseite schon mit +1 versehen hat…

google+feature2 Google+ Plattform-Preview: +1-Button mit neuen Funktionen Google Netzwelt Web

…und, wer aus den eigenen Kreisen noch +1 vergeben hat…

google+feature3 Google+ Plattform-Preview: +1-Button mit neuen Funktionen Google Netzwelt Web

Das Feature habe ich auf den Seiten von Techcrunch testen können, allerdings noch nicht bei allen WordPress-Blogs mit entsprechendem Plugin. Hier sind sicherlich noch Anpassungen vom Entwickler notwendig, dieses Feture global einzurichten.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan
9 Jahre zuvor

Danke für die Aufklärung.
Ich wäre wohl sonst noch verrückt geworden von der Sucherei.

Danke

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x