Google Play: Was ist das? Wie aktualisieren? Reduzierte Apps zum Start

google-play Google Play: Was ist das? Wie aktualisieren? Reduzierte Apps zum Start Google Google Android Netzwelt

Google möchte eine adäquate Alternative zu iTunes anbieten und hat zu diesem Zweck einige Dienste zu einem großen Dienst mit dem Namen „Google Play“ zusammengefasst. Seit gestern ist der Android Market bei uns offiziell der Google Play Store. In den USA sind zudem auch noch Google Books, Movies und Google Music in Google Play integriert worden.

Die Auswahl, welche Apps zu Google Play gehören hängt vor allem davon ab, welche Dienste in den verschiedenen Ländern überhaupt verfügbar sind. Bei uns in Deutschland sieht es da vorerst ziemlich mager aus.

apps_play Google Play: Was ist das? Wie aktualisieren? Reduzierte Apps zum Start Google Google Android Netzwelt

Wie aktualisier ich?

Teilweise hat der Market bereits gestern eine Aktualisierung gemeldet. Das war zumindest bei mir der Fall. Man kann eine Aktualisierung aber auch provozieren, in dem man im App-Menü einfach den Cache und die gespeicherten Daten für den Market löscht. Beim nächsten Start sollte der Market dann aktualisieren. Bei wem das alles nicht funktioniert hat, der schaut einmal im Artikel von Michael auf Mobilflip vorbei. Er hat die Play apk zum Download zur Verfügung gestellt. Dort könnt ihr sie manuell überinstallieren.

Zum Start gibt’s ein paar Schnäppchen

Als Goodie für den Start von Google Play gibt es im Play Store einige heruntergesetzte Apps, die ihr euch kaufen könnt. Darunter sind beliebte und bekannte Apps wie: Shadowgun, Soundhound, NOVA 2, Swiftkey X und Camera Zoom FX. Alle sind auf 49 Cent heruntergesetzt.

Nur noch 20 Cent kostet das beliebte Spiel „Where’s my water?“ von Disney. Auch hier solltet ihr unbedingt zuschlagen, wenn ihr kurzweiligen Spielspaß für das Smartphone mögt.

Was haltet ihr von dem Konzept von Google Play? Meint ihr Google geht damit in die richtige Richtung?

Weitere Infos: What’s Google Play | Google Play Store

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Google startet "Google Play" als iTunes-Konkurrenz

  2. Pingback: Google startet „Google Play“ als iTunes-Konkurrenz

Schreibe einen Kommentar