Google: Die helle oder die dunkle Seite der Macht?

Dem Star Wars Hype werden sich nur die Wenigsten entziehen können. Google beteiligt sich auch mit einer witzigen Aktion. Wer die Seite google.de/starwars aufruft, kann sich dort zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht entscheiden.

Erwecke-die-Macht-in-dir Google: Die helle oder die dunkle Seite der Macht? Gadgets Google Android Smartphones Software Tablets Technologie Unterhaltung

Nachdem ihr eine Seite gewählt habt, werden eure Google Tools entsprechend verändert. Einige Beispiele: Hintergrundbilder in Gmail werden dem Thema angepasst. Im Google Kalender werden ein paar wichtige Starwars-Termine eingepflegt, um beispielsweise den Filmstart nicht zu verpassen. In der Google Maps Navigation zeigt nicht der Pfeil den eigenen Standort an, sondern entweder die X-Wing oder ein Raumschiff der Sturmtruppen, je nachdem für welche Seite ihr euch entschieden habt. Nette Idee…bei mir ist es der Sturmtruppen-Flieger.

Erwecke-die-Macht-in-dir2 Google: Die helle oder die dunkle Seite der Macht? Gadgets Google Android Smartphones Software Tablets Technologie Unterhaltung

Auf Youtube wird der Fortschrittsbalken beim Anschauen von Videos zum Laserschwert. Laut Google gibt es Veränderungen in Google Chrome, Inbox, Google Now, der Suche, im Übersetzungsprogramm und auf YouTube. Ich finde es eine lustige Sache und kann nur raten es zu probieren, um schon mal ein Wenig in die Star Wars Welt einzutauchen. Leider sind es noch einige Wochen bis zum Filmstart von „Das Erwachen der Macht“, aber die Vorfreude steigt täglich.

via: google

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Hype Train. Bereits vor ein paar Tagen berichtete Jürgen über die Möglichkeit, sich für eine Seite der Macht zu entscheiden und somit App-Anpassungen im Star Wars Look zu erhalten. Heute haut der Suchmaschinen-Gigant ein […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x