Google startet Cloud Print für iPhone & Android – Drucken aus der Wolke

googlecloudprint Google startet Cloud Print für iPhone & Android - Drucken aus der Wolke Google Software Software Technology

Im April letzten Jahres angekündigt, kommt der Google Dienst „Cloud Print“ so langsam in Fahrt. Gestern wurden die Webapps für iOS und Android aktualisiert. Damit lassen sich in Zukunft von unterwegs Mails etc. direkt vom Smartphone aus an einen verbundenen Drucker senden.

Zwar wird dieser Dienst vorerst nur für die USA freigegeben, wer allerdings einen US-Google-Account hat, dürfte mit der Nutzung keine Probleme haben. Auch wenn der Dient Cloud Print heißt, ist im Augenblick noch ein Rechner als zentrale Verwaltungsstelle vonnöten, um den Drucker anzusprechen. Zurzeit unterstützt Google Cloud Print nur WIndows-Rechner, Mac und Linux sollen aber bald folgen. Um den Dienst einzurichten, muss der Chrome-Browser in Version 9 vorliegen und diese Software installiert sein.

[via GoogleWatchBlog]

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar