Google Street View zeigt beeindruckende Bilder vom Mont Blanc

Google hat mal wieder ein paar beeindruckende Bilder für Google Street View schießen lassen. Dieses Mal waren erfahrene Kletterer auf dem Mont Blanc unterwegs.

Mount1 Google Street View zeigt beeindruckende Bilder vom Mont Blanc Gadgets Software

Das Ergebnis dieser Tour sind wirklich atemberaubend schöne 360 Grad Aufnahmen vom Mont Blanc in seiner ganzen Pracht aus der Sicht von Kilian Jornet. Er hält den Rekord im Klettern am Mount Blanc – Aufstieg und Abstieg in unter fünf Stunden.

So faszinierend und schön die Bilder auch sind, ist Google’s Ansinnen hier nicht nur die Schönheit der Natur, sondern auch das Aufzeigen des Klimawandels und den damit verbundenen Rückgang des Eises. Die gemachten Bilder wurden für die Nachwelt festgehalten und können nun später als Vergleich dienen wie es mal aussah.

ueli-ice-climbing_25mb Google Street View zeigt beeindruckende Bilder vom Mont Blanc Gadgets Software

Um die schon jetzt sichtbaren Veränderungen zu erklären, hat Google Patrick Gabarrou engagiert, der über 300 geführte Touren auf den Mont Blanc unternommen hat. Er kann die Gletscherschmelze aufgrund seiner Erfahrungen im Detail veranschaulichen.

Schaut euch die Bilder und Videos mal an, wirklich sehr interessant und sehenswert.

via: 9to5google

 

 

Schreibe einen Kommentar