Google Trips – Reise-App aus dem Hause Google

Google hat mit Google Trips scheinbar eine neue Anwendung in Petto, die eure zukünftigen Urlaube oder Reisen noch besser bei der Planung unterstützen soll. Bisher ist die App aber noch im Beta-Stadium.

google-trips-772x386 Google Trips - Reise-App aus dem Hause Google Google Android Smartphones Software Tablets

Eines der besseren Features von Google Inbox ist die wirklich gute Übersicht der vergangenen und geplanten Reisen. Dabei analysiert Inbox automatisch eure EMails und sucht nach Hotel- oder Flugbuchungen. Daraus baut das Portal dann eine gute Übersicht. Google geht mit Google Trips nun einen Schritt weiter und möchte eure Reiseplanung nun auch mit nützlichen Tipps unterstützen.

Im Moment befindet sich die App im Teststadium. Einige Teilnehmer des Google Maps Local Guides Programms wurden angeschrieben, ob Sie Interesse an einem Test hätten. Der Vorteil des Programms ist dabei vor allem die Offline-Speicherung der Reisedaten. Trips zeigt euch dann quasi eine Übersicht eurer bisherigen und geplanten Reisen. Die anstehenden Urlaube werden dabei genau wie bei Inbox automatisch über das Email Scannen hinzugefügt. Ihr könnt aber eigene Reisen auch über den Plus-Button selbst hinzufügen.

Wann der smarte Urlaubsassistent an die breite Masse herausgerollt wird ist noch nicht bekannt. Im Moment gibt es auch nur eine Android-App dazu. Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden. via

unbenannt Google Trips - Reise-App aus dem Hause Google Google Android Smartphones Software Tablets
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x