Google überarbeitet Suchmaske für iPad & Honeycomb-Tablets

Tablet-Suche Google überarbeitet Suchmaske für iPad & Honeycomb-Tablets Apple iOS Google Google Android Netzwelt Software Tablets Technologie

Google ist immer darauf bedacht, die eigenen Produkte stets zu optimieren und nutzerfreundlicher zu gestalten. Obwohl der Fokus zurzeit an so vielen anderen Baustellen wie Android und Google+ liegt, verliert der Suchmaschinenriese nicht sein Kernprodukt aus den Augen: die Suche. Bereits im Juni gab es ein Update für die Desktopsuche, nun hat Google eine weitere Neuerung angekündigt, bei der es sich in erster Linie um das Design der Suche auf Tablet-PCs handelt.

Mithilfe des neuen Updates soll die Userexperience auf iPads und Android-Tablets optimiert werden. Die Ergebnisseite wird nun vereinfacht dargestellt. Texte und Buttons wurden vergrößert, sodass sie schneller und leichter sowohl im Portrait- als auch Landscape-View bedient werden können. Der Suchbutton befindet sich jetzt unter dem Suchfeld und bietet Zugriff auf verschiedene Suchkategorien wie Bilder, Video, Orte, Shopping und mehr.

Die Bildersuche wurde auch überarbeitet, sodass das Scrollen durch Bildermassen leichter fällt. Es wurden Features wie Bildervorschau, kontinuierliches Scrollen und schnellere Ladezeiten von Thumbnails integriert. All diese neuen Funktionen werden in den kommenden Tagen für alle Nutzer in 36 Sprachen zur Verfügung gestellt.

via Google Mobile Blog –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x